Mitglied werdenfileofax

1. Grundsätzliches

Interessierten Besuchern bieten wir für den leichten Einstieg umfassende Hilfen und Informationen an, sei es durch erfahrene Schützen der verschiedensten Disziplinen, oder auch durch Schulungen und Kurse, die vom Verein organisiert werden. Gleichzeitig stehen eine Vielzahl von unterschiedlichen Vereinswaffen zur Verfügung. So kann man sich schon als Gastschütze informieren und hereinschnuppern.
Besuchen Sie uns regelmäßig als Gastschütze! So können wir Sie besser kennenlernen und später einfacher über einen Mitgliedsantrag von Ihnen entscheiden.

2. Satzung

Falls Sie sich für eine Mitgliedschaft entschließen, müssen Sie einen Mitgliedsantrag stellen und die Satzung des Vereins in vollem Umfang anerkennen.

Download Mitgliedsantrag Mitgliedsantrag (ausfüllbar) Stand 01-2024
Download Vereinssatzung Vereinssatzung_03.05.2013

3. Kosten

Die Mitgliedschaft beim SSV-Odendorf ist notwendigerweise mit Kosten verbunden. Zu Beginn einer aktiven Mitgliedschaft wird eine einmalige Aufnahmegebühr, ein Investitionsbeitrag für die ersten 5 Jahre sowie ein voller Jahresbeitrag erhoben. Die Kosten im Einzelnen können Sie der Beitragsordnung entnehmen. Unter gewissen Umständen ist auch eine Beitragsermäßigung möglich.

Download Beitragsordnung Stand: 23.01.2020
Download Antrag_auf_Beitragsermassigung_Stand_Mai_2015

4. Verpflichtung

Ordentliche Mitglieder haben jährlich einen Unterhaltsbeitrag für die Instandhaltung, Instandsetzung und Verbesserung der Gebäude, Anlagen, Geräte und sonstigen Einrichtungen des Vereins zu leisten. Der Unterhaltsbeitrag ist wie folgt festgesetzt: 17 bis 60 Jahre arbeiten jährlich 12 Stunden, ab 60 Jahre arbeiten jährlich 3 Stunden, ab 70 Jahre befreit.

Weitere Hinweise finden Sie unter dem Punkt Datenschutzerklärung